Skip to main content

UNSERE WALDWOHL WERTE

Wir sehen und spüren, dass die Welt im Wandel ist
und zeitgleich einen Wandel benötigt.

Große Themen umgeben uns, die von uns Menschen eine neue Denkweise und vor allem neue, andere Handlungen erfordern. Die Menschheit hat sich auf dem Planeten Erde innerhalb von fünfzig Jahren mehr als verdoppelt - viele Menschen leben in einem Wohlstand, der die Ressourcen des Planeten sehr endlich werden lassen.

Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - hier haben wir die Möglichkeit als Mensch eine so wertvolle Ressource wie den Wald durch nachhaltiges Handeln zu fördern. Doch die nachhaltige Entwicklung unserer Ökosysteme, unserer Ressourcen, aber auch unserer gesellschaftlichen Denkweise erscheint unglaublich komplex.

WALDWOHL versucht die Komplexität zu reduzieren, in dem wir den menschlichen inneren Frieden, die eigene Balance und die persönliche Gesundheit als Basis für eine nachhaltige Entwicklung auf unserem Planeten verstehen.

Im Wald werden wir uns der Verbundenheit von Mensch und Natur bewusst, wir „begreifen“ durch das eigene persönliche Erleben die Zusammenhänge der Ursprünglichkeit.

Wir sind bemüht, die Vielperspektivität von Wissen, Erfahrungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen aus den Bereichen Wald, Gesundheit und Gesellschaft in unseren Fortbildungen und unserem Tun darzustellen - ganz im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere auf die menschliche Gesundheit ausgerichtete Arbeit im und mit dem Wald die Welt ein bisschen besser machen kann.

Unser Ziel ist es, den Menschen und den Wald zusammenzubringen -
dafür steht das Unternehmen WALDWOHL®